MUSIK

Der „glühendste Heissblütler der Stadt Bern“ (Bund) kann auch leise, wenn er will. Und nun will er: Schmidi Schmidhauser gräbt seine Balladen und Chansons aus, die an den Konzerten von Stop the Shoppers und Chica Torpedo oftmals im allgemeinen Tanzgelage untergehen. 

Schmidi_and_the_Moudis_by_Daniel_Daeppen (1).jpg

Die Berner Kultband zirkelt mit viel Perkussion und Gebläse wie ein Tanzpartner um Frontmann Schmidhauser. Was ist es denn: Mambo, Salsa, Son? Von allem etwas, und dazu kommt noch ein Schuss Funk, oder eine Prise Ska – leicht tempiert durch das bernische Gen. 

1/3

Stop the Shoppers kombinieren Wortwitz, musikalische Raffinesse und verflixt unaufdringli­che Produktion in einer Art, wie das in den Neunzigern keine andere Schwei­zer Band geschafft hat.

stop-the-shoppers-logo-kreis.jpg